Re: 2.4.20-Kernelkompilierung: Nur einmal möglich!

> Jawohl, ich habe ext3-FS in Verbindung mit LVM am Laufen.
> Das der 2.4.20-Kernel im ext3-Dateiensystem ein Bug enthält,
> halte ich für sehr merkwürdig (und unwahrscheinlich):

Den Bug gibt es tatsächlich. Er kann unter bestimmten Umständen
auftreten, wenn ext3 im Jorunal-Modus läuft (data=journal). Der Bug
wurde aber schnell erkannt und ist in den von Debian angebotenen
Kernel-Quellen seit 2.4.20-2 behoben:

$ less +/ext3 /usr/share/doc/kernel-source-2.4.20/changelog.gz

Für Kernel aus anderen Quellen (ftp.kernel.org) muss man die Bugfixes
wohl händisch einspielen.

*Kai