Problem mit Paketmanagment

Hi,

ich mal wieder :-)

Also: Ich habe jetzt nach Anleitung aus der c't /etc/apt/sources.list auf
den neuesten stand gebracht (alle ftp2 nach ftp umbenannt), doch die KDE
URL's fehlen bzw. sind veraltet.
Nun hab ich "apt-get update" ausgeführt und auch synaptic erfolgreich
installiert (grafischer Paketmanager).

Wenn ich nun aber ein neues Paket installieren will sagt er mir das er
über 100 Pakete löschen will. Als ich vor etwa einer Stunde - als ich
synaptic das erste mal installieren wollte - das bestätigt habe hat er so
ziehmlich alles was mit KDE zu tun hat gelöscht = System (für mich als
Anfänger) zerschossen, neu installiert.

Ist das ein Bug im Paketmanager oder kann es sein das er KDE Pakete
updaten will und aufgrund der fehlenden URL diese einfach nur alle löscht?
Wenn ja, wie sind die aktuellen URL's zu den Debian Paketen auf dem KDE
Server? (find sie auf der kde Seite nicht)

Vielen dank im Voraus!

Kai