Zaurus per USB

Hallo,

ich versuche einen Zaurus an meine Debian- Kiste zu bekommen.
Nachdem ich die Hotplug- tools installiert habe, reagiert mein Rechner auch
auf das Anschalten des Zaurus.
Leider erkennt er aber kein usb-Interface sondern eine weitere eth:

dmesg:

hub.c: new USB device 00:1f.2-2, assigned address 15
CDCEther.c: Found Header descriptor, CDC version 110.
CDCEther.c: Imperfect filtering support - need sw hashing
CDCEther.c: Can't use SetEthernetMulticastFilters request
CDCEther.c: detected BULK OUT packets of size 64
CDCEther.c: eth1: Sharp SL Series
CDCEther.c: eth1: 40:00:02:00:00:01
CDCEther.c: eth1: set multicast filters
CDCEther.c: eth1: too many MC filters for hardware, using allmulti
CDCEther.c: eth1: too many MC filters for hardware, using allmulti
CDCEther.c: eth1: too many MC filters for hardware, using allmulti
CDCEther.c: eth1: too many MC filters for hardware, using allmulti

die kann ich dann auch konfigurieren (/etc/network/interfaces:

iface eth1 inet static
        ^^^^
        address 192.168.129.1
        pointopoint 192.168.129.201
        netmask 255.255.255.255
)

aber eigentlich sollte ja hier usb0 stehen.

anpingen kann ich den Zaurus über das Interface auch nicht.

Hat schon jemand Erfahrung damit?
Ich würde dann auch gerne Qtopia verwenden.

Pansen