Re: Toshiba Satellite 2430

Hallo Peter,

"Peter Pacholski" wrote:

> hat jemand von euch Debian auf einem Toshiba Satellite 2430-101
> installiert?

Habe zwar einen Satellite 3000 aber ...

> Bei mir hängt sich der Rechner während der Installation auf.

... dieses Problem auch gehabt.

> Hättet ihr einen Rat? Für die Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Bei mir lag es an dem integrierten Smart-Media Schacht. Dieser wird
als SCSI Platte erkannt und dann versucht die Installroutine darauf zu
schreiben.
Ich habe dann mit dem 2.2.x Kernel gebootet. Damit ging die
Installation, weil der keine Unterstützung für diesen Schacht hat.
Wenn dann das wichtigste drauf ist kannst Du Dir einen eigenen Kernel
bauen. Hier nur aufpassen, das Du die SCSI Unterstützung weglässt oder
als Modul nachlädst, wenn Du sie benötigst.

Frank

--
ech`echo xiun|tr nu oc|sed 'sx\([sx]\)\([xoi]\)xo l\2nu\1 \2s xg'`ol