Re: Geforce4mx und X-Server

Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> wrote:
>                                  ^^^^^^^^^^
> Was meinst Du genau damit?

*Patsch* ;-)

> [ ] den mit xfree kommenden Treiber (nv)
> [o] den Nvidia (Closed Source) Treiber (nvidia)

> AFAIK können die mit xfree ausgelieferten Treiber kein Hardware 3D
> auch nicht die von XFree 4.2.

Ja, meines Wissens stimmt das.

> Wenn man Hardware 3D mit Nvidia Karten will muss man IMHO auf den
> closed-source Treiber zurück greifen.
[...]

Richtig, aber viele Leute (inklusive mir) koennen auf
3D-Beschleunigung unter Linux ohne grosse Schmerzen verzichten (So
spannend sind tuxracer und xscreensaver-gl nicht.), X-Video ist mir
wesentlich wichtiger (mplayer) und das funktioniert _afaik_ bei vielen
NVidia-Karten auch mit dem nv-Treiber.
    cu and- trotzdem noch mit alter G400 -reas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_