Re: Problem mit Popper Webmail und Absender-Zuweisung

Hallo Matthias,

Matthias Ebner wrote on 27.02.2003 (d.m.y):

> Wie bring ich popper bei, das es wie Squirrelmail den Absender der
> Mail als Absender verwendet, und nicht irgendeinen Systemuser?

Zwar kenne ich postfix nicht und Squirrelmail nur vom kurzen
Ausprobieren, versuche mich aber trotzdem mal daran:
IMHO muesstest Du postfix mittels seiner Konfiguration mitteilen,
dass der "www-data" seine Absenderadresse selbst setzen darf. Beim
MTA exim muesste man "www-data" dazu als "trusted_user" in die
Konfigurationsdatei eintragen. Ich bin mir sicher, dass postfix auch
eine entsprechende Option mitbringt.

Ist aber ein Schuss ins Blaue...

Gruss,
Christian