discover in woody zu alt?

Gestern habe ich (durch Neuinstallation) einen Downgrade von sarge
nach woody auf meinem Laptop durchgeführt.  Vorher hatte ich
laptop-net und discover verheiratet: laptop-net braucht das Modul der
Netzwerkkarte, und da hab ich einfach "discover --module ethernet"
aufgerufen, um es herauszufinden.  Jetzt gibt das Kommando aber den
leeren String aus.

Was tun?

Selbst einen Backport der sid-Version von discover nach woody machen?
Oder nur discover-data aktualisieren?  Oder von Hand einen Eintrag für
meine Ethernet-Karte in der entsprechenden Tabelle machen?

Ich habe einen IBM-T30-Laptop, und die Netzwerkkarte ist eine
eepro100.
--
A preposition is not a good thing to end a sentence with.