Re: shellscript: Hilfe gesucht (sed, awk, mailfilter)

Jan Trippler wrote:

> Der folgende Ausdruck läuft (zumindest in der Beispiel-Datei von
> Stephan) sauber:
>
> Achtung: Alles in einer Zeile!
>
> grep Deleted $LOG | sed 's/^.*Deleted[^@]*[< ]\([^< ]*@[^>: ]*\).*
> \[Applied filter: \([^]]*\)\].*$/\1 \2/' | sort -f | uniq | while read adr
>  rest; do printf "%-45.45s %s\n" "$adr" "$rest"; done
>
> Der Schwanz nach dem sed sortiert (ohne Unterschiede zwischen Groß-
> und Kleinbuchstaben), uniq fischt Doubletten raus, die
> while-Schleife sorgt für eine halbwegs anständig formatierte
> Ausgabe. Die Schleife kann man übrigens durch einen awk ersetzen:
> [...]

Hallo Jan,

vielen Dank für das Script! Es klappt hervorragend! Sortierung, Formatierung
und das Löschen der doppelten Einträge finde ich sehr gut. Und ein besonderes
Highlight ist die Möglichkeit in den Einträgen einfach scrollen zu können!

Stephan
--
Stephan Maseizik    <st.mase@web.de>    (gpg-key on request)