Re: KDE 3.1 und qt

* Michael Domann <profbunny@gmx.de> [030226 13:56]:
> Hallo Liste, hab heute KDE 3.1 installiert, ging alles ohne Probleme.
> Allerdings funktioniert jetzt mein QT nicht mehr.
>
> Fehler beim compilieren von licq
> ./configure
> configure: WARNING: environment variable QTDIR is not set

In den neuen QT3-Paketen hat sich einiges an der Struktur geändert.
QTDIR muß jetzt /usr/share/qt3 sein, nicht /usr/share/qt, außerdem
sollte libqt3-mt-dev, libqt3-headers und libqt3-compat-headers installiert sein.

Du kannst QTDIR an configure mit --with-qt-dir=/usr/share/qt3 übergeben,
oder es in der shell einfach mit export QTDIR=/usr/share/qt3
exportieren.

Ich hoffe das hilft :-).

MfG

Sebastian