ADSL und mehrere Provider...

Hallo Leute,

in Frankreich gibt es ADSL nur OHNE splitter, d.h. man muss sich
eine ADSL Leitung (512 oder 1024 kBit fuer 30 oder 70 Euro) von
der Telekomm installieren lassen und kann dann FREI einen ISP
aussuchen, der dann nochmal zusatzlich etwas kostst...

Das sollte auch in DE angeboten werden...

Wie dem auch sei, man kann mehrere Provider verwenden, nur ist
die Frage WIE ?

Es soll immer Dial-In-On-Demand verwendet und bei bestimmten
Anfragen (dns) der entsprechende Provider angewaehlt werden.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Habe ein 3Com ADSL Router 812 und ein 3Com ADSL Modem. Den
router habe ich bei einem Bekannten installiert und das ADSL
Modem bei einem anderen. ;-))

Die Verbindung vom ADSL-Modem laesst sich perfekt zum ADSL-
Router aufbauen da der ADSL-Router die Authentifizierung
uebernehmen kann.

Nun haben wir auch mit anderen Personen den ADSL-Router
getestet und - positiv !!!

Nur wie kann man jetzt die ISP's auf der Modemseite
automatisch aendern ?

Wir moechten, das jeder von uns zum normalen Surfen den
Standard-ISP (wanadoo, estel, uunet,..) verwendet und zum
direkten Transfer den private Router anwaehlen kann.

Habe 4 ADSL-Router verfuegbar und sollen sobald ich umgezogen
bin, in meiner Wohnung (Strasbourg centre ville) installiert
werden.

Somit durfte es fuer die meisten keine Verbindungsprobleme
geben. Besondert wenn wir nur 512 kBit verwenden.

Danke fuer die Hilfe
Michelle