Irss in chroot Umgebung

Hi Alle !

Ich brauche fuer einen user ne chroot Umgebung wo er eigentlich nur
Irssi + paar scripte dafuer starten soll...

Ich habe zwar im chroot mit debootstrap woody ./chroot/ ne mini
installation getan aber das ist mir immernoch zu viel

Was muss ich eigentlich nur da drinne haben und wie tue ich es?

Ich habe es auch so versucht dass ich mit ldd gekuckt habe was irssi
braucht aber das hat irgendwie nicht geklappt, weil trotz der ganzen
libs sagt es setupterm () failed

Kann jemand helfen?

TiA