equivs: Versionen-Problem

Hallo!

Ich habe mir per equivs ein Dummy-Paket für tetex gebastelt, weil ich
gerne die TeX-Live benutzen möchte. Mit dem Paket, basierend auf
diesem Control-File

,----( tetex-dummy.ctl )

| Section: tex
| Standards-Version: 3.0.1
|
| Package: tetex-dummy
| Version: 1.1
| Provides: tetex-bin, tetex-base, tetex-doc, tetex-eurosym, tetex-extra
| Architecture: all
|  This package will satisfy any tetex-dependencies.
|  .
|  Created to use the TeX-Live-Distribution.
`----·

hatte ich bislang keine Probleme. Nun wollte ich mir "Lilypond"
installieren. Lilypond hängt, laut Paketbeschreibung, von "tetex-bin
(>= 1.0.5-1)" ab, was mir zum Verhängnis wird. Ohne tetex-bin in der
passenden Version will Lilypond sich nicht installieren lassen

Nun weiß ich nicht, wie ich im Control-File eine Version für das
*ähem* providete tetex-bin mitgeben kann. Jeder von mir probierte
Versuch, tetex-bin eine Versionsnummer im Provides-Feld zu übergeben,
scheitert. Ein Heraufsetzen des Wertes der Version-Zeile im
Control-File hat auch keine Besserung gebracht.

Ich habe die Installation von Lilypond inzwischen erzwungen und es
gibt tatsächlich keine Problem (außer dass ich ein paar symbolische
Links zu den Fonts nachtragen musste).

Hat jemand einen guten Tipp für mich, wie ich apt/dpkg besänftige?

Viel Spaß!
               Torsten