Re: aptitude Paketauswahl

hallo viktor,

Viktor Pankraz <vipastar@web.de> schrieb :

> Hallo Leute,
>
> Gibt es eine Möglichkeit aptitude oder dselect so zurückzusetzen, dass
> sie die neu zum installieren ausgewählten, aber noch nicht
> installierten Pakete vergessen? Ich habe nämlich beim Auswählen
> irgendeinen Mist verzapft und nun zeigt mir aptitude einen Haufen
> "Broken packages" an. Installiert habe ich danach noch nichts weiter.

Das Problem kann ich nur zu gut nachvollziehen :(

Laut Online-Hilfe soll es eigenlich eine Option zum Beenden von aptitude
geben <x>, die keine Änderungen beim beenden speichert. Das läuft bei
mir aber leider null, ich kann nur mit <q> beenden.

Was geht, ist oben im Menü <F10> den Punkt 'Rückgängig' wählen.
Keine Ahnung, ob da auch noch nach einem Neustart von aptitude geht, in
einer session hat mir das schon manche Probleme erspart.

Ciao,
hans