Re: aptitude Paketauswahl

Hallo Viktor,

Am Mon, 24 Feb 2003 09:44:40 +0100 schrieb
Viktor Pankraz <vipastar@web.de>:

> Gibt es eine Möglichkeit aptitude oder dselect so zurückzusetzen,
> dass sie die neu zum installieren ausgewählten, aber noch nicht
> installierten Pakete vergessen?

Also ich weiß, dass hier dpkg helfen könnte. Mit:

  dpkg --get-selections >paketliste.txt

kannst du ja alle in dpkg verwalteten Pakete inklusive Status aufrufen
und ggf. speichern. Wenn du diese Datei bearbeitest (Status setzen auf:
install | remove | purge), kannst du sie anschließend wieder in dpkg
importieren:

  dpkg --set-selections <paketliste.txt

Ich glaube, danach muss unbedingt noch ein

  dselect update

oder so ähnlich (?) durchgeführt werden. Danach müsste dselect bzw.
aptitude wieder richtig arbeiten.

Ciao,
Joo

Mein System:  Debian Woody, XFree 4.1, XFCe 3.8, OpenOffice 1.0