Re: usb memory automatisch mounten?

Michael Renner wrote:
> ich suche nach einer Möglichkeit einen usb memory stick beim einstecken
> automatisch zu mounten (und möglichst nach dem entnehmen mandatorisch wieder
> umounten).
> Wahrscheinlich liese sich in /etc/usbmgr/usbmgr.conf ein Script festlegen das
> sowas erledigt, analog zum 'network' script dort.
> Hat jemand bereits so ein Script erstellt?

ungetestet:

=================================
#!/bin/sh

case $ACTION in
add)
       mount $DEVICE
       ;;
remove)
       umount $DEVICE
       ;;
esac

* Du musst entsprechende Eintrage in der fstab haben oder das mount-Kommando
  entsprechend erweitern.
* Ich weisis nicht, ob das mit dem umount geht. Auf jeden Fall solltest du dafuer
  das Geraet mit der sync-Option mounten

 Florian
--
Es gibt Leute, die von sich behaupten "wenn ich Kaffee trinke, kann ich
nicht schlafen!". Bei mir ist das umgekehrt: Wenn ich schlafe, kann ich