Re: IP-Adresse von Zyxel-Router abfragen

Hallo nochmals,

> Hat jemand eine Idee für ein Script, das ich per
> Cronjob starten könnte?

Ich habe gerade per apt-cache search ipcheck das Python-Skript
ipcheck.py gefunden, das auch die IP-Adresse von meinem Router
herausfinden sollte, doch bringe ich es irgendwie nicht so recht zum
Laufen. Ich habe ein Verzeichniss /etc/ipcheck erstellt und führe von
dort aus folgendes Kommando aus:

ipcheck.py -J meinpwd

Leider kommt da nur einige Hinweise und 3 Beispiele, was mache ich
falsch?

Ich habe im Moment noch keinen dyndns-Eintrag, möchte es zuerst mal
testen mit einer cjb.net-Adresse, müsste dafür also diesem Python-Skript
sagen, dass er die IP in eine Datei schreiben soll, die ich dann bei
cjb.net eintragen würde, doch wie mache ich das?

Vielen Dank im Voraus und Grüsse Patrick