Re: usb memory automatisch mounten?

hi,

On Thu, Feb 20, 2003 at 11:23:08AM +0100, Michael Renner wrote:
> ich suche nach einer Möglichkeit einen usb memory stick beim einstecken
> automatisch zu mounten (und möglichst nach dem entnehmen mandatorisch wieder
> umounten).
> Wahrscheinlich liese sich in /etc/usbmgr/usbmgr.conf ein Script festlegen das
> sowas erledigt, analog zum 'network' script dort.
> Hat jemand bereits so ein Script erstellt? Oder gibt es andere Mechanismen
> abseits des händischen mountens oder der Verwendung eines Automounter (sobald
> in das Verzeichnis gesprungen wird)?

Das ganze kannst du über das Hotplug Zeug (ich nenns mal so)
realisieren. Wies genau geht weis ich leider nicht mehr, aber du kannst
in einer alten c`t (so vor 3 Ausgaben oder so) nachgucken, da war ein USB
Stick Special drin in dem erläutert wurde wie das mit dem automatisch
Mounten geht.
--
regards /*/ michael ablassmeier