dial-on-demand mit DSL

Hallo!

In meinem Netzwerk zu Hause habe ich einen Linux-Server (Debian 3.0r1) sowie
drei Windows-Clients. Der Linux-Rechner dient u.a. als Router und
Portfilter. Fuer die Verbindung ins Internet nutze ich einen DSL-Anschluss.
Mein internes device ist eth0, mein externes device ist ppp0.

Nun moechte ich gerne "dial-on-demand" mit DSL einrichten: Der Server soll
erst dann eine Verbindung aufbauen, wenn von den Clients eine entsprechende
Anfrage kommt. Nach ca. 30 Minuten "Leerlauf" soll die Internet-Verbindung
wieder getrennt werden.

Frage 1: Wie kann man das erreichen?

Frage 2: Man kann vor der Einwahl ins Internet keine default-route auf ppp0
setzen, da dieses Device noch gar nicht existiert. Oder?

Vielen Dank fuer Eure Muehe!

Gruss,

Thilo