Re: Probleme mit esd

Am Mit, 2003-02-19 um 22.09 schrieb Jens Kubieziel:
> Hallo,
>
> ich versuche hier esd 0.2.23 aus testig zu starten. Doch ich erhalte nur
> untenstehende Fehlermeldung.

Alsa in dieser Version und esd sind meiner Erfahrung nach nicht
kompatibel. Wenn möglich, OSS-kompatibles Alsa benutzen (modprobe
snd-mixer-oss) und libesd-oss anstatt libesd-alsa installieren.

Die andere Möglichkeit ist, dass du libesd-alsa installiert hast,
aber die oss-Module benutzt. Dann wirst du ebenfalls libesd-oss
benötigen.