Re: Mozilla-Konfigurations-Reset

Ruediger Noack schrieb:
es ist mir heute schon wieder einmal passiert, dass sich Mozilla
(Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.2.1) Gecko/20021213 Debian/1.2.1-2.bunk) nicht mehr starten ließ und ich das gesamte Verzeichnis ~/.mozilla von der Sicherung holen musste. :(

Das Problem hatte ich auch öfters. Ich fand Mozilla ziemlich instabil. Die 1.2.1 hat zwar einige interessante Features, z.B. im Mail-Client lassen sich die Filter auf den aktuellen Ordner anwenden, aber wie gesagt, ich hatte auch des öfteren Probleme mit dieser Version.

Gibt es auch eine "softe" Reset-Methode (nur die prefs.js zu rekonstruieren half nicht).

Ich hatte ab und zu das Problem, das alte Mails als neu erkannt wurden. Dann hilft ein löschen der .msf Dateien. Die werden von Mozilla beim Start dann automatisch neu angelegt. Ansonten lässt sich ja auch das komplette Mail-Verzeichnis einfach in eine neues Mozilla-Profil Verzeichnis kopieren, nachdem wieder ein Mail-Account erstellt wurde.

Zusatzfrage: Sieht irgendein Mozilla-Benutzer einer Vorteil dieser Backport-Version gegenüber der offiziellen woody-Version. Ich bin echt am Überlegen, die (nach meiner Erinnerung) kaum spürbaren Verbesserungen wieder gegen eine wirklich stabile Version zu tauschen.

Würde ich auch, ich vermisse da aber Features wie z.B. die angesprochene Mail-Filter Möglichkeit. Also benutze ich das weiterhin, bin aber im Moment übrigens unter Windows.

Gruß, Niels