Problem bei der Erstellung von VCD's

Hallo Linuxfreunde,

vieleicht hat ja schon jemand hier auf der Liste Erfahrungen mit der
Erstellung von VCD's gesammelt.

Verflucht mich bitte nicht, aber ich versuche so viel wie möglich an infos zu
den Hard und Softwar gegebenheiten auf meinem rechner zu geben wie ich kann.

Hardware: TEAC  CD-R55S an Controller Initio 9100
Firmware des Laufwerks ist am neuesten Stand 1.0R
Verwendete Software:

Kavi2svcd   v. 0.5.5

von obigem Program verwendet:
transcode v. 0.6.3
mplex   v. 1.6.1
vcdimager  v. 0.6.2
cdrdao   v. 1.1.7
mpeg2enc
mp2enc

Name des Test-Files: Test.mpeg

Kavi2svcd macht daraus eine Zeile als Übergabe an Transcode mit dem Inhalt

transcode -i "/videos/Test.mpeg" -V -y mpeg2enc,mp2enc -E 44100 -F1,-S700 -w
1152 -b 224 -Z 352x288 -j -76 -o "/videos/Test_vcd"

dabei eintstehen die beiden files:

Test.m1v
Test.mpa

wobei Test.m1v sich mit mplayer als "tonloses" Video wiedergeben lässt.

mplex macht daraus die Datei Test2.mpeg (da es im selben verzeichnis abgelegt
wird muss ich dem kind einen neuen namen geben)

Die von Kavi2svcd an mplex übergebene Zeile sieht so aus:

mplex -f 1 -o "/videos/Test2.mpeg" "/videos/Test.m1v" "/videos/Test.mpa"

Das Ergebnis lässt sich mit mplayer wiedergeben und ist ein Video mit Bild
und Ton in der gewünschten Auflösung.

vcdimager macht mit dieser Befehlszeile:

vcdimager -t vcd2 -c "/videos/Test.cue" -b "/videos/Test.bin"
--volume-count=1 --volume-number=1 "/videos/Test2.mpeg"

die Files:

Test.cue
Test.bin

daraus.

die Befehlszeile für cdrdao ist:

sudo cdrdao write --device 1,2,0 --driver teac-cd55 --speed 1 --eject
"/videos/Test.cue"

das ergebnis ist eine CD die weder mein DVD Spieler noch der Rechner mit
mplayer oder xine als vcd akzeptiert und die sich auch nicht mounten lässt
(nicht das das zum abspielen nötig wäre)

hat jemand einen heissen tip für mich ?
mit 1001 Dank im voraus

Alois