Probleme mit dem kded

Hallo Leute,
ich habe seit dem Neustart meines X-Servers ein Problem mit dem Start von
KDE 3.1(ktown debs). Auf meinem Rechner läuft ein Debian testing.
Das Problem laut .xsession-error ist, dass der kded beim Start meldet,
dass er sich nicht zum X-Server connecten kann.
Gibt es vieleicht eine Datei mit den X-Server-Zugriffsrechten, die man
einfach löschen kann?
Gibt es sonst eine Konfigurationsdatei, die vermüllt sein könnte, die
solche Informationen enthält?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß,
  Sven