Re: Probleme beim Mails signieren / verifizieren mit Emacs und Gnus

Daniel Hofmann <usenet@shadowprint.de> schrieb:

> Soweit ich weiß, gibt es in Woody kein Emacs-21 - Paket ohne Mule -
> Unterstützung. Ich hatte das gleiche Problem und habe keine Lösung
> dafür gefunden (außer den 20er Emacs ohne mule zu verwenden). Die
> aktuelle Entwicklerversion von Gnus (Oort) unterstützt PGP / GPG ohne
> Mailcrypt. Das funktioniert wunderbar, auch mit PGP / Mime, so daß
> auch verschiedene Buchstabencodierungen und Attachments kein Problem
> mehr sind. Kann ich nur ermpfehlen.

Ich habe so meine Bedenken, alphaversionen zu verwenden. Aber
mittlerweile haben mir viele zugeraten.

> Du findest Oort-Gnus unter
> www.gnus.org. Die Installation ist in der README beschrieben und sehr
> einfach.

Naja, dann wohl doch eher

$ grep ^deb-src.*unstable /etc/apt/sources.list && apt-get source gnus
$ cd gnus-5.9.0015/
$ dpkg-buildpackage -rfakeroot -b -uc
$ su
Password:
# dpkg -i gnus_5.9.0015-1_all.deb

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie