Mount Probleme

Hi,

vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?! Folgende Zeile
in /etc/fstab:

| /dev/hda5   /mnt/D   vfat   rw,exec,suid,user,noauto,iocharset=utf8   0 3

Sollte doch eigentlich dafür sorgen, dass ich als normaler Benutzer das
Verzeichnis mounten kann und danach lese/schreibrechte sowie
ausführungsrechte darauf besitze oder?

Aber:

| debian:/home/andreas>mount
| /dev/hda5 on /mnt/D type vfat (rw,noexec,nosuid,nodev,iocharset=utf8,user=andreas)

Ich habe zwar Lese/Schreib/Ausführungsrechte auf /mnt/D, aber nur noch
Lese/Ausführungsrechte auf alle Verzeichnisse darunter.

Noch besser ist's bei ext3 Partitionen, fstabEintrag ist:
| /dev/hdd6    /mnt/hdd6   ext3  rw,exec,suid,user,noauto  0  0

Und mount sagt:
| /dev/hdd6 on /mnt/hdd6 type ext3 (rw,noexec,nosuid,nodev,user=andreas)

Und da haben dann alle Zugriff auf /mnt/hdd6, aber Besitzer ist root?
Unterhalb dann natürlich wg. des FS normale/richtige Flags, aber keine
Möglichkeit Bash-Skripte o.ä. auszuführen.

Irgendwie kapier ich da wohl was nicht?!

Andreas

--
Ich habe zwei verschiedene Halbzeiten gesehen.
		-- Volker Finke