Re: Samba-Shares bei Userlogin (GDM) mounten

Hallo,

> Mit welcher Shell arbeitest Du denn?
>
> Schau Dir mal /etc/profile oder ~/.bashrc oder ~/.bash_login oder
> ~/.profile an. Vielleicht ist das der richtige Einstieg fuer
> solcherlei Vorhaben.

Also ich wollte eigentlich das Samba-Share beim Userlogin via GDM
benutzen (habe mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt), da kann ich
mit der .bashrc nicht viel anfangen, oder schon?

> Das verraet Dir "man smbmount".
>
> Sinngemaess:
>
> ,-----
> `---

Ich wollte eigentlich wissen, wie ich von GDM dem Script das ausgeführt
wird (in dem genau das von oben steht) den benutzername und script
übergebe, so dass ich diese Variablen im Script benutzen kann (auch
hier: tut mir leid für die missverständliche Formulierung)...

Vielen Dank und Grüsse Patrick