Samba-Shares bei Userlogin (GDM) mounten

Hallo Liste,

Ich würde gerne auf meiner Linuxkiste, je nach dem wer sich beim GDM
einloggt dessen Samba-Home vom Server mounten an den Mount-Point
/home/user/, doch wo kann ich dieses Skript hintun, dass es beim
Userlogin ausgeführt wird und wie übergebe ich diesem Skript den
Username und das entsprechende Passwort?

Ich dachte dieses "kleine" Problem könne ich selber lösen, aber leider
fand ich nichts brauchbares in Google, wahrscheinlich habe ich einfach
nach den falschen Wörtern gesucht....

Wäre nett, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte, vielen Dank
und tschüss.
Patrick