System hängt mit Promise Ultra100 TX2

Hallo Liste,

ich habe wahrscheinlich ein Problem mit dem Promise Ultra100 TX2 Controller unter Debian Woody 3.0R1. Seitdem ich den Controller im System habe, läuft es nur noch sehr instabil und hängt sich alle paar Stunden auf. Leider kann ich in den log-files keine Hinweise finden, weshalb sich die Kiste aufhängt. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es der Controller ist. An dem Controller hängen 2 Platten, hde mit 120GB und hdf mit 8GB.
Das System friert beispielsweise ein, wenn ich massiv Daten über NFS auf den Rechner schicke; das geht etwa eine halbe Stunde gut und dann steht alles.
Ich weiss, dass mein Posting keine sonderlich gute Fehlerbeschreibung ist, aber vielleicht hat ja sonst noch jemand Erfahrung mit Problemen mit dem Controller gemacht und kann mir Hinweise geben, wo ich nach Fehlern suchen kann.

Schoenen Dank schonmal
Gruss
Holger
Ihnen fehlen die richtigen Worte für Ihre SMS? WEB.DE FreeMail hat die
besten Sprueche für Sie. http://freemail.web.de/features/?mc=021169