Re: ISDN für 1und1 (puretec) konfigurieren

Hallo Matthias

Am Sonntag, 16. Februar 2003 12:26 schrieb matthias@matman24.org:
> Moin!
>
> Hat hier jemand ne funktionierende Webverbindung mit 1und1 als
> ISP?
Jo, früher als ISDN jetzt als DSL

> 1und1 vergibt dynamische IP-Adressen. Und zwar nicht nur beim
> Client, sondern auch auf der Gegenseite. Was muss ich da bei
> Debian Woody machen, damit ich über Puretec online gehen kann?
> Hab da im Moment keinen Schimmer.

In der  device.ipppX muss für LOCALIP 10.0.0.1 und für REMOTEIP
10.0.0.2 eingetragen werden.
Falls es dir hilft, kann ich dir ja mal meine alten Config-Files
zumailen.

> Gruss, Matthias
>
> P.S.: Habe auch die DNS von 1und1 noch nicht.... wenn jemand
> die aktuellen nameserver kennt, her damit!
Habsch leider auch nicht. Habs nie hinbekommen, diese automatisch
vom ISP zu beziehen und deshalb selber nen DNS-Server aufgesetzt.

MfG
Torsten