wwwoffle und Veränderungen der Netzwerkkonfiguration im laufenden Betrieb (was: Netzwerkeinstellungen im laufenden Betrieb ändern)

frank@kuesterei.ch (Frank Küster) schrieb:

> snoofy@gmx.net schrieb:
>
> Wie heisst du eigentlich richtig?

> Er hat aber welche. Ich habe das nicht näher untersucht;

Soviel weiß ich zumindest: wwwoffle schreibt ins syslog

Feb 16 17:25:23 alhambra wwwoffles[7976]: Failed to connect socket to 'www.google.com' port '80' [Network is
 unreachable].
Feb 16 17:25:23 alhambra wwwoffles[7976]: Cannot open the HTTP connection to www.google.com port 80; [Networ
k is unreachable].

Obwohl ich von einer shell diesen Rechner erreichen kann. Mich würde
schon interessieren, woran das liegt.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie