Re: Mehrere Clients an einen X Server

ja hallo erstmal,...

Am Donnerstag, 13. Februar 2003 18:37 schrieb Thorsten Stoelk:
> Hallo,
>
> ist es möglich und wenn ja wie folgendes Szenario zu realisieren:
>
> ich habe einen X-Server, der übers LAN erreichbar ist, sodass alle Clients
> die Ausgabe des Servers sehen?
>
> 	--------------------
>
> 	|     X-Server	|
>
> 	--------------------
>
> 	   |       |       |    ...
>
> 	 Cl.1  Cl.2  Cl.3  ...
>
> Ich starte also z.B. GIMP oder OpenOffice auf dem Server und die Ausgabe
> erscheint auf allen angeschlossenen Rechnern (und auf dem Server :-).

> [...]

Hmm... wie soll der Inhalt aller Clients auf einem Server angezeigt werden...
das wäre ein wenig viel. Wenn du auf dem Server nicht alles sehen musst,
kannst du den (K|G|X)DM so konfiguirien, dass er auch per tcp erreichbar ist.
Dann einfach den XServe staren (broadcast, remote, etc, siehe manpage) und du
bist im Gewschäft.

Keep smiling
yanosz