Re: alsa & kernel 2.4.20

Am / On Thu, 13 Feb 2003 16:05:37 +0100
schrieb "Pansen@gmx.de" <Pansen@gmx.de>:

> die Frage ist, wer beim Rechnerstart /dev/snd anlegen soll?

Ich dachte eigentlich die alsa-base skripte?

> Bei Dir ist unter anderem midi... zu sehen. Ist das nur der midi-
> port? Ich hoffe, daß zum einfachen Abspielen von midis auch seq
> reicht.

meine sblive kann auch selbst midi, dazu muß in der /etc/modutils/alsa,
was ein link auf /etc/alsa/modutils/0.9 ist, die Zeile

alias midi snd-emu10k1-synth

stehen. Zudem müssen die midi-Bänke geladen sein. Aber du hattest,
glaube ich, ja keine sblive.

Wie sehen denn deine beiden o.g. Dateien aus? Ich hab festgestellt, ohen
es zu verstehen, dass die alsa-base-skripte ganz merkwürdig reagieren,
wenn die links falsch sind, oder nur eine /etc/alsa/modutils/0.5 oder
0.4 existiert.

Klaumi
--
Klaus-M. Klingsporn