Re: testing vs. stable

On Thu, Feb 13, 2003 at 10:42:56AM +0100, Roland Kruggel wrote:

> Hallo Liste,

Hallo Roland,

> [...]
> den Fehler gemacht und habe schon testing installiert. Ich in
> der sources.list sarge eingetragen und natürlich schon ein
> upgrade gemacht. Es lief zwar hier auf der liste ein thread zum
> downgraden nach woody, es wurde auch gesagt das das nicht so
> recht funktioniert, jedoch habe ich bis jetzt keine
> befriedigende Lösung bzw. Antwort gefunden. Kann ich den Teil
> sarge aus der sources.list einfach wieder rausnehmen? Wie vehält
> sich das dann beim Installieren von neuen Paketen, die dan ja
> aus woody installiert werden. Kommt da was durcheinander? Werden

Ja, da kann etwas drucheinander kommen.

> die security-updates dann nur auf die woody Pakete angewendet?

Ja.

> Kann ich sarge-Pakete einfach deinstallieren und das woody-Paket
> dann wieder installiern? Oder gibt es dann Probleme?

Das geht zwar prinzipiell, allerdings nicht bei zentralen Paketen wie
z.B. der libc6 die du nicht entfernen kannst.

> Viele fragen. Ich möchte sarge wieder loswerden.

Downgraden kann funktionieren, wird aber nicht offiziell von den
debian-Pakten unterstuetzt (teilweise waere es nur mit einem
unvertretbaren Aufwand moeglich). Du kannst ein Downgraden probieren und
wenn du Glueck hast funktioniert es, du musst aber darauf gefasst sein
dass du schlimmstenfalls deinen Rechner neu installieren musst.

> cu

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.