Re: ATI Radeon 9000 Mobility

es gibt mehrere moeglichkeiten die mobility 9000 zum laufen zu bewegen:

* ati treiber
* DRI-trunk
* xfree 4.2.99

unter debian ist es wohl am einfachsten einfach den DRI-trunk drueberzuziehen. du bekommst die source von www.apt-get.org. funktioniert bei mir wunderbar bis auf die tatsache, dass die 3d hardwarebeschleunigung den rechner beim ausloggen aus dem windowmanager zum absturz bringt. daher habe ich momentan 3d beschleunigung deaktiviert.

--On Wednesday, February 12, 2003 20:10:45 +0100 Andre Fischer <linux@edv-leisnig.de> wrote:

Am Mittwoch, 12. Februar 2003 08:52 schrieb Jan Iversen:
Moin Moin,

> versuche grad die in einem Laptop verbaute ATI Radeon 9000 Mobility zum
> laufen zu bringen. In der Liste hab ich schon den Hinweis gefunden, auf
> xfree86-4.2.1-4 upzudaten. habsch gemacht und und als Treiber ati
> eingestellt, aber nun bringt das Teil "(EE) Device not found". Kann mir
> jemand verraten, was noch zu tun ist?

ich habe in meinem Notebook eine Ati Radeon M6T, die läuft mit dem
"radeon"-Treiber und nicht mit dem ati-Treiber.
Vielleicht versuchst du den mal.

 das bringt leider keine Änderung

Gruss

Jan