Re: OT: DSL-Flat nutzen, was: Linux Router automisches wiedereinwählen

On Wed, Feb 12, 2003 at 11:20:03AM +0100, Uwe Laverenz wrote:
> Genau, immer volle Pulle nutzen, schließlich bezahlt man ja für
> die Flat, richtig? Genau diese Haltung hat dazu geführt, daß ein
> größerer Provider im Nordwesten gerade seine DSL-Flat eingestellt
> hat.

Es geht ja nicht um das volle Ausnutzen der Kapazität der Leitung
(und genau das - der Traffic nämlich - hat dazu geführt, dass dieses
Angebot eingestellt wurde), sondern schlicht um das Offenhalten der
Verbindung. Ich hätte z.B. nix gegen eine Beschränkung des
Transfervolumens auf 5 GByte.

ppp0 link Statistik
month	conn	online-time	transfered volume
10.2002	23	20:19:39:33	1670.16 MB
11.2002	31	29:22:04:36	2018.51 MB
12.2002	31	29:23:07:59	4611.40 MB
01.2003	31	30:07:39:10	2402.28 MB
02.2003	12	12:00:00:14	673.41 MB

Und das hat nix mit "ich habe bezahlt, also nutze ich" zu tun.

Hannes