Re: glib-version 2.0 < 1.2.6 ?

Hallo Uwe,

> Hast Du mal nachgeschaut, wie das configure nach der glib sucht. Mein
> Verdacht ist, dass er die Ausgabe von
> glib-config --version
> parsen will.

Hab mal nachgeschaut (in configure), hab da auch was gefunden, was ich
aber nicht deuten kann. (Sollte mich wohl mehr mit C/C++ auseinander
setzen...

> Also wohl entweder glib1.2 mit dem develpaket installieren

Dazu müßte ich - wie Adrian Bunk mir empfiehlt - downgraden auf
libglib1.2?

> (der Unterschied zwischen -4 und -6 ist stable und testing, muss halt
> auch zusammenpassen -> richtige Option zu apt-get waehlen),

Hatte irgendwann mal 'unstable' in der sources.list, hab das aber etwas
vorschnell getan. Downgraden scheint mir hier das Mittel der Wahl zu
sein. Fragt sich nur noch wie. Aber das kann ja wohl er-google-t werden.

> oder das
> configure-skript umschreiben oder von Hand compilieren.

Mit meinen Programmierkenntnissen lass ich das wohl besser.

Kai

P.S.: Danke für die schnelle Antwort