Re: qt-mt library missing

Hallo Frederik,

> mache ich ein:
>
> gcc -lqt-mt
> /usr/bin/ld: cannot find -lqt-mt
> collect2: ld returned 1 exit status
>
> ich habe probiert: alle möglichen Kombinationen aus qt-Paketen, die
> qt-lib selber kompiliert.
>
> Es klappt einfach nicht.
>
> Könnte mir jemand sagen, wie ich herausfinde, was er genau vermisst?
>
> bzw. wo kann ich finden, dass z.B. ein math.h mit -lm gelinkt wird?

also ich mach das so:

gcc -lm ProgrammName.c

und dann funktioniert es.

Aber ich arbeite nur noch mit KDevelop. Ist doch viel bequemer.
Eine kleine Einführung habe ich mal geschrieben.
Die kannst du dir ja mal ansehen.
http://www.hosengummi.de/beispiel/fuenf_schritte.html
(die gepackte Version ist z.Zt. gerade aktuell)

Folgende Pakete habe ich installiert:
Anmerkung: Manchmal entfernt aber auch ein Paket ein anderes Paket; dann muß
man sich halt entscheiden.
(debiam 3.0, woody, kde 2.2.2)

apt-get install:

kedit kdevelo* gimp kdoc a2ps kdbg kiconedit ark qt-doc kdelibs3-doc
kdestudio qt3-tools (oder kde-designer), kdelibs-dev (enthält z.B. kapp.h),
kdebase-dev elvis (enthält ctags), sgml2html => ist in linuxdoc-tools,
ksgml2html => ist in sgml-tools kde-devel kdevelop-data kdevelop-doc kexample
c-cpp-reference

Fehlermeldung: configure: error: Can't find X includes. Please check your
installation and add the correct paths!
evtl.: xlibs-dev build-essential

mit dselect: libxml2-devel, qt-desi*(gner)

Gruß Ulrich