Re: libvorbisfile.so.0 existiert nicht?

#include <hallo.h>
* Andreas Pakulat [Tue, Feb 11 2003, 11:31:58PM]:

> Also die so ist da, nur hei?t sie libvorbisfile.so.3.0.0, da musst du
> wohl einen Symlink anlegen.

Nein. Meinst du nicht, dass diese "Dateinamen" bei den Libs schon ihren
Sinn haben, um das System vor dem Unheil zu bewahren? Es gibt Fälle, wo
das funktionieren kann wenn dein Programm nicht auf Teile der
veränderten Schnittstelle einer Library stoesst. Ansonsten wird das
SONAME einer Bibliothek genau dann geändert, wenn sie inkompatibel wird
und bestenfalls Abstürze verursacht.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Zounds!  I was never so bethumped with words
since I first called my brother's father dad.