Re: A little OT: Evo mit gmx verwenden

> sorry wenn das etwas OT ist, aber ich habe folgendes Problem: Bin beruflich nach Hamburg umgezogen und kann daher meinen Uni-Einwahlkonten in Berlin nicht mehr (oder nur für teuer Geld) nutzen. Wenn ich nun über einen beliebigen CallByCall gehe, muss ich mich bei unserem Uni-Mail-Server per smtp-auth anmelden, was aber irgendwie nicht klappt. In Berlin habe ich mich immer direkt in die Uni eingewählt und Rechner im "campus-netz" dürfen den SMTP-Relay ohne login benuzten. Das geht also nicht mehr.

> [...]

Hi,

ich benutze ebenfalls Evolution 1.2.1 mit unterschiedlichen Accounts,
u.a. GMX und kann die Probleme bei mir nicht feststellen.

Du weisst, dass man seinen GMX-Account bezüglich SMTP auf
unterschiedliche Authentifizierungsverfahren einstellen kann?
Es gibt die Möglichkeit SMTP after POP zu wählen mit oder ohne
IP-Check oder aber SMTP mit Login. (Einloggen->Optionen->Sicherheit
auf gmx.de)

Ich habe letzteres gewählt, und in Evolution "Server benötigt
Legitimation" und Legitimations-Typ "Anmelden".
Als Benutzername die Kundennummer.
Funktioniert. Habe extra noch mal getestet, da ich normalerweise
über einen anderen Account versende.

--

Gruss

Holger

Created with Evolution 1.2.1 under Debian GNU/Linux 3.0 (Woody)