Re: LDAP / ADS

Daniel_Schneider@schaefer-werke.de wrote:

Deine Mail-Adresse funktioniert nicht.

weiss jemand von euch, wie ich singe-sign-on unter linux mit der ADS und
LDAP hinbekomme ? wenn ich nss_ldap kompilieren will bekomme ich immer die

ADS? Dazu kein Kommentar...

fehlermeldung could not locate ldap.h. ich habe mir schon die neuste
version von http://www.padl.com/Contents/OpenSourceSoftware.html
runtergeladen. Aber irgendwie will das nicht. die msFU habe ich schon in

# apt-get install libldap2-dev

Alternativ sollte man lieber die Woody-Packete verwenden, statt es selbst zu bauen:

# apt-get install libpam-ldap libnss-ldap

Ggfs. via Source neu kompilieren, falls SSL benötigt wird.

die ADS integriert bekommen, aber meine linux installation will nicht mit
der ADS reden.

Das würde ich auch nicht wollen. :-/

Installiert habe ich Woody 3.0. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

Ein paar grundsätzliche Links zum Thema LDAP:

http://www.bayour.com/LDAPv3-HOWTO.html

http://wiki.debian.net/LdapAuthentication

cu,
Uwe