Re: Mailman Sicherheitsrisiko

Am Die, 2003-02-11 um 14.57 schrieb Mark Totzke:
> Hallo

> Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, stellt Mailman diesbezüglich
> wirklich ein grobes Sicherheitsrisiko dar und gibt es dann Möglichkeiten
> Mailman sicherer zu machen oder sollte man Mailman lieber gar nicht
> verwenden und wieder good old Majordomo einschalten?

IMHO gibt es im Mailman eine Option, die Zusendung des Passworts
abzuschalten (bin mir aber nicht so sicher).
Aber generell wuerd ich sagen: Er ist selber schuld und sein
Unix-Account sollte vom Admin gesperrt werden, da er nicht
Verantwortungsvoll mit seinem Passwort umgegangen ist. Basta. :)

--
Lukas Kolbe <lucky@knup.de>