Re: glib-version 2.0 < 1.2.6 ?

On Tue, Feb 11, 2003 at 03:21:30PM +0100, Kai Wassermann wrote:

> Hallo Liste,

Hallo Kai,

> ich wollte mir gerade sylpheed selbst kompilieren, damit auch gpg etc.
> unterstützt wird, und siehe da, eine Fehlermeldung, die ich nicht
> verstehe, weil ich bis jetzt (fast) alles an Abhängigkeiten mit deselect
> oder aptitude aufgelöst habe.
>
> Hier die Fehlermeldung:
>
> checking for GLIB - version >= 1.2.6... no
> *** The glib-config script installed by GLIB could not be found

in config.log findest du die genaue Fehlermeldung.

> #> apt-get install libglib1.2-dev
> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   libglib1.2-dev: Depends: libglib1.2 (= 1.2.10-4) but 1.2.10-6 is to be
> installed
> E: Sorry, broken packages

Du hast libglib1.2 aus testing oder unstable installiert aber nur stable
in deiner sources.list. Entweder du downgradest libglib1.2 oder du
nimmst testing oder unstable wieder in deine sources.list auf.

> Und auch die devel-Variante von 2.0 ist hier:
>
> #> apt-get install libglib2.0-dev
> Reading Package Lists... Done
> Building Dependency Tree... Done
> Sorry, libglib2.0-dev is already the newest version.
> 0 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 0  not upgraded.

Evtl. musst du noch ein wenig basteln bis Sylpheed mit libglib2.0
kompiliert?

> Danke im Voraus.
>
> Kai

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.