signify und Zombies

Hallo,

ich nutze signify, um zufällige Signaturen zu generieren. U.a. habe ich
eine eigene Zitatedatei, die mit eingebunden werden soll. Diese Datei
liegt, wie von der Manpage vorgeschlagen, in
/usr/local/share/games/fortunes/. Signify schreibt mittels FIFO in
.signature (signify --fifo=/home/kubi/.signature
--input=/home/kubi/.signify).

Manchmal "vergisst" nun signify oder auch fortune das Zitat einzufügen.
Dann hat die Signatur das Muster "Name     Webseite" und nicht, wie
gewollt "Name    Webseite<CR>Zitat". Nebenprodukt dieser Aktion ist dann
ein Zombie. Woran könnte dies liegen?

Die Zitatdatei hat das Muster:
Zitat 1
%
Zi
tat
2
%
Zitat3 usw.
%

kubi@QBI050102:~$ cat .signify
% $SIGWIDTH= 72

% $http=http://www.kubieziel.de
% $name=Jens Kubieziel

% ( left,minwidth
$name
% |
% | right,minwidth
$http
% )

% { exec
/usr/games/fortune.en -a -n 160 -s
% | exec
/usr/games/spruch -a -n 160 -s
% | exec
/usr/games/fortune /usr/local/share/games/fortunes/zitate-jens
% }
kubi@QBI050102:~$ ps aux | grep Z
USER       PID %CPU %MEM   VSZ  RSS TTY      STAT START   TIME COMMAND
kubi     14577  0.0  0.0     0    0 pts/0    Z    Feb10   0:00 [signify
<defunct>]
kubi     14579  0.0  0.0     0    0 pts/0    Z    Feb10   0:00 [signify
<defunct>]
[...]
--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
In New York, in einer Nebengasse, wollte ich eigentlich nur eine Cola kaufen.