Re: modules.conf anpassen. Aber wie ??

Das nächste Mal bitte mit Zeilenlänge <= 74 Zeichen.

On 10.Feb 2003 - 20:41:55, cs-flasher@gmx.net wrote:
> Hi!
>
> Folgendes Problem:
> Ich hab mir einen neuen Kernel gestrickt und den kompiliert. Der läuft jetzt
> auch einwandfrei. Nur gibt es das Problem, dass der Rechner beim Booten noch
> die alten, jetzt entweder nicht mehr benötigten oder festeinkompilierten
> Module laden will. z.b. Ethernetkarte. Er sagt dann das er das Modul nicht mehr
> findet. Ich hab jetzt schon den alten Modulordner unter /lib/modules
> gelöscht, so dass in diesem Ordner nur noch der Ordner 2.4.20 existiert. Mit dem
> [...]

Du musst mal unter /etc/modules.conf.d schauen, da stehen ein Haufen
files, die du überarbeiten musst. Außerdem musst du dann noch
/etc/modules anpassen, also die unnötigen Module daraus löschen.

Es gibt auch noch das das Programm modconf, ich weiß aber nicht wie sich
dieses verhält wenn du keine Module mehr hast.

Die Manpage zu update-modules hätte dir aber sicher auch geholfen.

Andreas

--
Gott weiß alles und Kurt Biedenkopf alles besser.
		-- Kurt Vailant