Gelöst: KDE 3.1 Sound funktioniert nicht

Sorry, das war schon fast die Lösung

Ich hatte noch "Debugging" eingeschalten. Hätte ich untenstehende Meldungen
mit [OK] bestätigt - was ich nach dem senden des Mails machte, hätte ich
gemerkt, dass alles funktioniert.

Also apt-get install libarts1 war eigentlich die Lösung. Den Rest habe ich mir
mit Fehlersuchen eingebrockt.

Danke für die Hilfe

Marco
--------------------

Die ersten Sekunden habe ich einen "sound" sprich, KDe-Fenster auf und zu etc.
tönt mit. Nach einigen Sekunden kommt die Meldung:

Sound server warning message:
Can't set real-time scheduling priority.
You need to run artswrapper as root or
setuid root. This means that you will
likely not be able to produce acceptable
sound (i.e. without clicks and breaks).

danach gleich:

Sound server informational message:
/dev/dsp currently unavailable (retrying)

und danach noch:

Sound server informational message:
sound server suspended

Das mit dem artswrapper bleibt... was kann das sein? Hat jemand noch eine
Idee.

Der Aufruf artswrapper bringt nur:

Error while initializing the sound driver:
device /dev/dsp can't be opened (Device or resource busy)

Marco Fleig
ml@fleig.net