Re: Mutt und GnuPG mit verschiedenen UIDs

howdy.

Goran Ristic wrote on Sun, 9 Feb 2003 02:39:21 +0100:

  > Denn  egal,  ob  er 1024D/053452B1  oder  2048g/D78655V5  nutzt,
  > stehen immer die Nicks darunter.
  > Das ist  aber kein  Problem Mutts,  sondern eher  ein generelles
  > GPG/PGP's.

das  ist IMHO  eher und  besonders ein  problem der  darstellung und
damit der anzeigenden muas.

gpg/pgp *bieten*  die information  ueber die  uids schlicht  an. aus
gruenden der  eindeutigkeit müssen sie  gerade die key-id  und nicht
die uid des zu waehlenden keys erhalten.

es waere doch schoen (und *moeglich*),  wenn die mailer - und gerade
mutt - sich angewoehnten, immer nur  die uid anzuzeigen, die auch im
from-header steht.

zumal  ich   schon  immer  druck  bekomme   von  mailempfaengerInnen
wegen  meiner  uids. und  nutzen  sie  mutt, kriegen  sie  gaenzlich
wundgescrollte finger :-)

gruesse, niels
--
                             |  /"\
(niels@|www.)ortschmiede.de  |  \ /  ASCII-Ribbon-Campaign
 pgp|gpg - mails preferred   |   X     Against HTML Mail