Re: samba + vmware

Hallo Bjoern,

Sunday, February 9, 2003, 3:53:44 PM, you wrote:

BB> Hallo!

BB> Ich habe hier folgendes Problem: Unter vmware läuft bei mir Win98 und
BB> ich möchte von dort z.B. auf das Linux-Verzeichnis /toaster zugreifen.
BB> Jetzt habe ich versucht, Samba als Domain-Server einzurichten, so daß
BB> ich unter Win98 in der Netzwerkumgebung den Linux-Host mit diesem
BB> Verzeichnis sehe. Beim Anmelden am Win98-Client bekomme ich leider nur
BB> die Fehlermeldung "falsches Domänenkennwort...".  Es liegt zumindest
BB> nicht am encrypted password in der smb.conf, bzw.
BB> EnablePlainTextPassword in der WinRegistry, da habe ich schon die
> [...]

Ich hatte mal ein gleiches Problem wie Du, daß ich vom vmware mit
win98 auf linux samba zugreifen wollte - der Zugriff wurde immer
abgelehnt.
Die Lösung war, daß ich beim Installieren von VMWARE! den File Zugriff
erlaubt hatte (da wird wohl auch ein samba unter vmware installiert).
Da das Samba unter Vmware - sowie das lokale gestartet war - konnte
ich nicht mehr zugreifen.
Nachdem ich Vmware erneut installiert hatte - ohne Filesharing -  ging es.

!!!! IST aber ohne Garantie ! :o)

Grüsse Axel