OT: Orthogonales Verhalten von Anwendungen zu Umgebungen

Hallo,

eine eher allgemeine Frage zu folgender Aussage von Havoc Pennington:

"Verlangt alle, dass die Anwendungen sich orthogonal zu den Umgebungen verhalten, in denen sie laufen."

Hm, kann mir jemand sagen, was genau mit "orthogonal zu den Umgebungen verhalten" gemeint ist!? Allgemeine Recherchen verweisen nur auf die Bedeutungen: wechselseitig abhängig, gegenäufig, irrelevant usw.

Allerdings in dem o.g. Zusammenhang kann ich damit nichts anfangen!

Reaktionen bitte als PM

Danke