LaTeX Probleme mit fmtutil.cnf

Hallo,

Ich wollte heute morgen mal eine kleine Zusammenfassung der
Analysis-Vorlesung mit LaTeX machen, doch nun kommt, wenn ich pdflatex
file.tex aufrufe die folgende Fehlermeldung:

fmtutil: config file 'fmtutil.cnf' not found

Heute morgen habe ich auf meinem unstable-System ausgeführt und da
wurden auch tetex Pakete geupdated, wahrscheinlich ging da was falsch,
weil gestern gings noch. Was muss ich nun machen, damit LaTeX wieder
funktioniert, ich habe schon

fmtutil --edit

versucht, doch half das leider nicht weiter, hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüsse
Patrick