Re: vmware

Micha Mutschler schrieb:
> Ich hab Vmware installiert. Ist es möglich, dass ich eth1 einzig und
> alleine für Vmware benutzen kann?
> eth0 192.168.10.5 / eth1 192.168.10.6

Das ginge zwar, macht aber technisch kaum Sinn. Wenn die beiden
Schnittstellen am selben Netzstrang hängen und im selben Netz sind kann
auch die .5 über eth1 erreicht werden 8-)

Es genügt also eth0 und in vmware die Bridge-Schnittstelle, die .6
erhält. Wobei bei einer Trennung in separate logische Netze die
Handhabung und die Fehlerdiagnose für Einsteiger einfacher wäre.

--
rainer@ellinger.de