Re: Ext3 und 2.4.x Kernel gleich bei Installation einrichten - aber wie? Gefahr durch Ext3?

ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 9. Februar 2003 07:17 schrieb Markus Klaffke:
> Guten Morgen Liste,
>
> ich bin jetzt ein Mal durch die Installation von Debian 3.0 gegangen und
> habe eine Eingabemöglichkeit für Ext3 gesucht und nicht gefunden. In den
> mir bekannten Foren fand ich auch nichts.Ich möchte Ext3 und einen 2.4.x
> Kernel sofort bei der Erstinstallation einrichten und nicht nachträglich.
>
> WO und mit welchem Befehl richte ich Debian mit Ext3 und einem 2.4.x
> Kernel ein?

bf24 beim starten von CD oder die bf2.4 floppies nehemen.

> Was spricht übrigens gegen Ext3? Hier in der mailingliste steht irgendwo in
> einem Nebensatz kurz angedeutet das Ext3 noch nicht zu Ende entwickelt sei
> und daher Probleme entstehen können.

Das höre ich zum ersten mal. ReiserFS ist noch nicht "so" weit - inzwischen
benutze ich es aber auch. Mit ext3 hatte ich keine Probleme. Bei mir läuft es
auf jedem Woody Server den ich eingerichtet habe ohne Probleme. Sollte es
doch welche geben kannst du es ja auch als ext2 verwenden.
Das einzige ext3 Problem, dass ich hatte, was ein Versionskonflikt von Woody
zu dem ext2fsprogs der Knoppix CD.

> Kann das jemand bestätigen und
> vielleicht kurz auf die möglichen  Gefahren eingehen?

Hmm. Ich sehe keine. War es evtl. eine Verwechselung mit ReiserFS? Frag doch
den, der es geschrieben hat. Btw. Von wann war der post eigentlich?

Keep smiling
yanoszu